Seltsam, sehr seltsam...
Also die mac adresse Deines wlan0 interfaces lässt auf eines schließen:
Das ist mal definitiv kein ALFA, was da als wlan0 initialisiert wurde!
(natürlich sofern Du die MAC nicht per hand geändert hast)
Soweit ich das in meinem durchgepeitschten Hirn hab, fangen deren
MACs alle mit 00:C0:CA an!
Quote:
|
Ich dachte aber auch wie du dass die interne karte die externe Alfa beim laden blockiert. was ich aber ausschliesssen konnte da dass phänomen auch bei einem pc ohne wlan passiert und ebenfalls bei anderen laptops mit mpcie wlans (intel und Ralink)
|
Dann kann es auch nicht an der internen liegen und normalerweise macht das initialisieren 2er (und mehr) 8187L o.Ä. basierenden Geräte auch keine Probleme.
Und das ist alles insgesamt schon sehr sehr strange.
Ich Tippe mal drauf, dass irgendwas mit deinem image/ deiner Installationsquelle nicht stimmt.
Ich hatte mal so ne ähnliche super curiose Geschichte mit der BT3 final.
Einige Dinge die ich noch wissen müsste:
Hast Du das BT4 image/iso mal mit der MD5
Prüfsumme verifiziert, bzw. nochmal mit möglichst langsamer schreibgeschwindigkeit auf einen guten Rohling gebrannt / anderen USB stick kopiert?
Irgendwelche Treiber per hand installiert hast Du ja nach Deiner Installation nicht, oder?
Und wir reden von der BT4 pre final?
Unter Windows/Mac/nem anderen Linux flav läuft Dein AWUS036H einwandfrei ?
USB Kabel mal gecheckt? Verlängerung benutzt Du keine?
Hast Du versucht die Firmaware Deines ALFAs zu ändern, bzw. irgendeinen VOODOO-magic tool oder den HIGHPOWER mode benutzt?
Kernelupdate versucht? Bekommst Du Fehlermeldungen beim Booten?
Und bitte schick mir doch mal die Seriennummer Deines Gerätes (auf der Rückseite) + MAC als PM und was da sonst noch so an Symbolen und Angaben drauf ist , dann kann ich Dir genau sagen, aus welcher Baureihe Dein Baby ist.
Noch was anderes was Du ausprobieren kannst, auch wenn sich das jetzt für Dich komisch anhört.
Installier mal den beiligenden Treiber auf nem XP 32 bit und setz im RTutil den Kanalplan auf FCC,
dann rebootest Du und stellst Ihn in "Gerätemanger ->Netzwerkgeräte->Treiberirgendwas-> Erweitert->channel plan"
auf from EEPROM.
Wenn irgenwer, irgenwas in Den Speicher Deines ALFA geschrieben hat, sollte das damit rückgängig gemacht sein.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht....*sorry*
Ach ja und ich würde schleunigst den key ändern:
Quote:
bt ~ # iwconfig wlan0
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"Wireless" Nickname:""
Mode:Managed Frequency:2.462 GHz Access Point: 00:14:6C:96:C0:4A
Bit Rate=54 Mb/s Tx-Power=27 dBm
Retry min limit:7 RTS thrff Fragment thr=2346 B
Encryption key:1234-5098-76
Power Managementff
Link Quality=78/100 Signal level=-56 dBm Noise level=-87 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
|

passiert wenn man müde ist, demnächst bitte entfernen.
Entschuldige, dass ich erst so spät antworte und entschuldige die vielen Fragen,
aber der AWUS036H rennt normalerweise wie ne 1 unter jeder BT und ist fast unkapputtbar.
Wir haben da im Labor schon ohne Ende draufgejagt

und das Ding läuft und läuft und läuft...
PS:
Dein Thread erstellen klappt wohl nicht, weil dein Thread/post links enthält und
Du erst nach 15 posts links zu anderen Seiten posten darfst.
Probiers mal ohne die Links und gib die urls einfach so an : blablaPUNKTde
Dann sollte das klappen.