|
||||
|
Hallo zusammen,
Dachte es wäre sehr interessant auch mal zu sehen was für deutsche Bücher es gibt und zu empfehlen sind. Also in diesem Thread keine englischen Bücher (da gibt es ja schon genug Threads), ausser sie wurden auf Deutsch übersetzt. Network Hacking: Professionelle Angriffs- und Verteidigungstechniken ISBN-13: 978-3772375781 Oke aber nicht sehr anspruchsvoll. Für Windows User zu empfehlen, es sind viele Windows Tools beschrieben! Eher einfach gehalten und ich denke es braucht nicht all zu viel Security Kenntnisse. Google Hacking: Grundtechniken; erweiterte Operatoren; Underground Googling; wie man sich vor Google-Hackern schützt ISBN-13: 978-3826659423 Johnny's Buch. Fand ich einfach cool, obwohl es schon ein spezieller Bereich ist. Braucht auch sehr wenig Kenntnisse. Hmm... glaub das wars schon, mehr habe ich nicht auf Deutsch gelesen... Hier könnt ihr englische Bücher empfehlen: Books And Reading Material A book thread please.
Auswaertsspiel Last edited by floyd; 08-03-2009 at 12:34 PM. |
|
||||
|
Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS:
Buffer Overflows und Format-String-Schwachstellen: Funktionsweisen, Exploits und Gegenmaßnahmen # Gebundene Ausgabe: 672 Seiten # Sprache: Deutsch # ISBN-10: 3898641929 # ISBN-13: 978-3898641920
||||
|
Habe auch noch ein Buch..
![]() Habe ich mir vor 2 Jahren auf Englisch gekauft, nun gibt es auch eine Übersetzung: Hacking, Die Kunst des Exploits 2009, XII, 505 Seiten, Masse: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch dpunkt Verlag ISBN-10: 3898645363 ISBN-13: 9783898645362
|
Ich habe es zwar selber noch nicht gelesen aber ein Kollege hat mir folgendes Buch für den Forensikbereich empfohlen:
Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären: Alexander Geschonneck: Amazon.de: Bücher computer-forensik.org Für die Netzwerkbasics finde ich jedes Cisco CCNA Buch sehr gut. lg m-1-k-3 |
|
|||
|
Die Kunst der digitalen Verteidigung: Sicherheitsstrategien - Software-Diagnosen - Forensische Analysen
Broschiert: 607 Seiten Verlag: C & l Computer- U. Literaturverlag; Auflage: 1 (April 2009) ISBN-10: 3936546592 ISBN-13: 978-3936546590 Marc Ruef sagt in seinem Blog computec.ch: News zu diesem Buch : Quote:
Last edited by thetom; 06-17-2009 at 12:44 PM. |
|
||||
|
Linux - kurz & gut
Daniel J. Barrett Deutsche Übersetzung von Torsten Wilhelm 1. Auflage September 2004 ISBN 978-3-89721-501-6 Seiten 204, broschiert EUR9.90, SFR16.90 Englischsprachige Ausgabe: Linux Pocket Guide Link auf O'reilly site: http://www.oreilly.de/catalog/linuxpgger/ _________________________________ Habe die englisch-sprachige Ausgabe "Linux Pocket Guide" und es hat mir sehr geholfen in meiner Arbeit mit Linux. (und tuts immer noch^^)
|
Hallo,
eine kleine Ergänzung zu dieser Buchliste - ich finde dieses Buch gerade deshalb so ansprechend, da es z.B. einem Anfänger das Thema als ganzes näher bringt. Mehr IT-Sicherheit durch Pen-Tests Produktinformation * Gebundene Ausgabe: 218 Seiten * Verlag: Vieweg+Teubner; Auflage: 1 (12. April 2005) * Sprache: Deutsch * ISBN-10: 3528058390 * ISBN-13: 978-3528058395 * Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17 x 2,4 cm |
|
|||
|
Ein weiteres sehr gutes Buch ist
||Exploiting Software How to Break Code|| Taschenbuch: 512 Seiten Verlag: Addison-Wesley Longman, Amsterdam; Auflage: illustrated edition (11. März 2004) Sprache: Englisch Grob gesagt handelt das Buch, über Angriffs Strategien. Ich habs durchgelesen und kann nur sagen, dass hat mir Türen und Fenster geöffnet, wenn ihr versteht ; ) . Ich empfehle es jeden, leicht verständlich(Programmier Kenntnise erforderlich), der Rest erledigt sich von alleine. _______________________________________________ Ich halte es für ein Verbrechen, wenn jemand, der brutaler Gewalt ausgesetzt ist, sich diese Gewalt gefallen lässt, ohne irgend etwas für seine eigene Verteidigung zu tun Der ehrenwürdige |||-- Malcom X --||| |
|
|||
|
KMDave
zu deinem Buch Tipp könnte man noch eine Winzigkeit hinzufügen, über den Autor und seiner Homepage^ ^ Also Marc Ruef erfahrener Sicherheit|sex|perte hat ne Homepage namens w w w. c o m p u t e c . c h dort könnt ihr euch nützliche Informationen holen, flächendeckend über das gesamte Sicherheits Spektrum. _________________________________________________ Nur die jenigen die über ihre Grenzen gehen erreichen was ____||ICH||DU||WIR||ALLE||____ |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|