|
|||
|
hallo leute,
ich bin recht neu bei linux , habe habe vorher nur mit windows und live cd von knoppix, suse , backtrack 3 und ubuntu gearbeitet aber nicht viel. ich habe mir jetzt backtrack 4 installiert , dort wollte ich ins internet gehen und musste feststellen dass es keine verbindung hat. Da ich es aber umbedingt brauch anlein schon für kismet und co , habe ich versucht etwas zu finden um die verbindung her zu- stellen , habe aber nichts gefunden. könnt ihr mir helfen? ich habe ein dell studio 15 mit normalem lan adapter und intel wifi link 5300 für w-lan . also wie gesagt ich kenn mich gar nicht aus . danke schon mal im voraus |
|
|||
|
Hey ETM@bt,
ich kann mich KMDaves Posting nur anschließen. BT ist nicht die richtige Distro um Linux zu lernen. Lass Dich trotzdem nicht entmutigen - die Grundlagen hast Du schnell drauf, wenn Du Dich dahinterklemmst. Und dann kommst Du zurück zu BT und Du wirst es genießen! ;-) Ansonsten stöbere ein bisschen in den einschlägigen Foren - erst mal lesen, lesen, lesen... Und wenn man dann immer noch keine Antwort hat, auch mal posten. Und damit mein Posting für Dich nicht völlig umsonst war, steck mal Dein Kabel in Deinen "normalen LAN-Adapter" und probier Code:
dhclient eth0 Tom |
|
||||
|
Leider kann ich mich auch nur KMdave anschließen....
Quote:
@KMdave. da hat jemand ein Tutorial Gefunden, und will es nun am Nachbarn Testen ![]() Der nächste Post wird dann wahrscheinlich sein "Wie wandle ich ath0 zu wlan0 um"
|||
|
Quote:
hab ich mal gelesen |
|
||||
|
Quote:
Injection Tutorial für Intel Wi-Fi Link 5100 (Ubuntu) | SuperKato.net | Aktuelle Software und Hardware News, Reviews für Apple MAC und PC | Tutorials, HowTo's für Ubuntu Linux ..nicht unwahrscheinlich, dass die Treiber in BT4 sogar schon gepatcht sind.
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|