Remote Exploit Forums

Go Back   Remote Exploit Forums > International Communities > BackTrack German Community > Anfänger Ecke

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-10-2009, 12:27 PM
Junior Member

Default BT4 auf eeePC 1000h + SD Card

Hallo zusammen,

ich hätte gerne das BT4 auf meinem eeePC 1000h auf der SD Card (SanDisk Extreme III 4GB) und weiss leider nicht wie ich das genau anstellen soll.
Das BT3 habe ich irgendwann mal auf die Karte gebracht das Problem was ich hatte war aber das er mir keine Änderungen speicherte. Z.B. musste ich bei jedem Start die Sprache von englisch auf deutsch ändern. Dann hätte ich auch gerne das die Treiber für den eeePC drauf sind und ich auch nicht immer die Grafik auswählen muss. Naja ich bin ziemlich neu auf dem Linuxgebiet, bin mir aber sicher, dass meine Vorstellung für einen "Kenner" kein Problem darstellt. Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein?

MfG
P
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 10-12-2009, 09:19 AM
Member

Hab ich bei mir auch gemacht. die Treiber sind in BT alle drinne, musst einfach nur installieren und als ziel die SD Karte auswählen!

Die SD Karte wird /dev/sdb sein!
Die restlichen Informationen zur installation findest du ausreichend hier im Forum!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 10-12-2009, 08:56 PM
cleguevara's Avatar
Member

Quote:
Originally Posted by hardez View Post
Die SD Karte wird /dev/sdb sein!
Achtung: "sdb" mag zwar in dem Fall zutreffen, muss aber nicht. Wenn z.B. weitere Geräte per SATA/SCSI/USB angeschlossen sind, wir sdX fortlaufend mit a, b, c, d, e usw. bezeichnet.

Ob es sich um das richtige Zieldevice handelt, lässt sich am besten per
Code:
 fdisk -l
prüfen. Bei Aufruf dieses Befehls werden Informationen zu sämtlichen angeschlossenen Blockdevices angezeigt. Anhand der angezeigten Größe sollte sich also das Zielgerät identifizieren lassen.
  #4 (permalink)  
Old 10-16-2009, 10:06 AM
Junior Member

Vielen Dank! Ich werde das heute mal versuchen.

MfG
P
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 10-16-2009, 12:49 PM
Junior Member

Besteht die Möglichkeit das meine 4GB SD-Card zu klein ist für das BT4? Oder mach ich beim Installieren etwas falsch?

h**p://img129.imageshack.us/img129/3034/bt4install.jpg
Leider darf ich noch keine Bilder posten...

Also ich habe die SD-Card mit Windows FAT32 formatiert. War das schon nicht richtig?

+++ EDIT +++
So, ich habe jetzt das Ganze auf meine HDD installiert und habe jetzt ein Dualboot.

@hardez
Quote:
die Treiber sind in BT alle drinne
Ich habe wie gesagt jetzt das BT4 auf der HDD installiert aber er erkennt mir weder eine Netzwerkkarte noch ein Wifi.
Ich muss auch noch erwähnen, dass ich mit Linux noch ziemlich am Anfang stehe und wahrscheinlich irgendwas falsch
oder einfach garnicht gemacht habe.

+++ EDIT +++

Keine Netzwerkkarte nehme ich zurück!

Quote:
dhclient eth0
h**p://forums.remote-exploit.org/anfaenger-ecke/25305-backtrack-4-mit-dem-internet-verbinden.html#post145866

MfG
P

Last edited by P-crack; 10-16-2009 at 05:19 PM.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 10-17-2009, 12:22 AM
cleguevara's Avatar
Member

Quote:
Also ich habe die SD-Card mit Windows FAT32 formatiert. War das schon nicht richtig?
Kurz gesagt: ja, das war nicht richtig. Ubiquity erstellt eigene Partitionen (ext3/swap). Im idealfall ist dein Stick/Flashspeicher also leer (unpartitioniert), bevor du BT drauf installierst. 3GB sollten für BT4 ausreichen. Danach kannst du immer noch eine weitere Partition erstellen und sie mit FAT formatieren (die FAT-Partition kannst du dann auch von Windows aus nutzen)
  #7 (permalink)  
Old 10-17-2009, 11:00 AM
Junior Member

Muss ich die SD-Card dann mit fdisk löschen?
Ich habe das BT4 jetzt zwar auf die HDD kopiert aber künftig würde ich das schon gerne wissen.

Einige Probleme mit denen ich noch nicht klar komme hätte ich jedoch noch.

1. Bei jedem Start muss ich dhclient eth0 ausführen das er eine IP bekommt. Ich hätte gerne das er das beim Start automatisch macht.

2. Ich hätte gerne mein WLan in Betrieb genommen ich habe aber keinerlei Ansätze. Mit ifconfig wird kein WLan angezeigt :-(
iwconfig bringt folgendes Ergebnis:

ra0 RT2860 Wireless ESSID:"" Nickname:""
Mode: Auto Frequency=2.412 GHz
Link Quality=10/100 Signal level:0 dBm Noise level:-143 dBm
...

3. Ich hätte gerne Deutsch installiert. Wenn ich in das Control Module gehe und auf "Install new Language" dann kommt folgende Meldung:
Coammand 'qt-language-selector --mode install' not found.
Wie kann ich dem denn Abhilfe schaffen?

Bitte dringend um Hilfe.

MfG
P

Last edited by P-crack; 10-17-2009 at 11:10 AM.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 10-17-2009, 04:11 PM
h1jack~~d(^_^)b's Avatar
Member

Ich frag mich immer warum die Leute was installieren ohne zu wissen was sie da überhaupt machen. Ohne die nötigen Grundlagen wirste ständig irgendwo hängen bleiben.
ich schlage dir vor mal ubuntuusers.de aufzusuchen, da bt4 ein ableger von ubuntu ist und eigentlich alle noobie fragen dort schon geklärt wurden.
  #9 (permalink)  
Old 10-18-2009, 10:36 AM
Junior Member

Endschuldige bitte das ich das Forum "Anfänger Ecke" fehl interpretiert habe. Ich wollte niemanden mit meinen Fragen auf den Schlips treten. Ich dachte das sind Probleme die speziell mit dem BT4 zutun haben. Danke für den Link ich werde mich dann da mal einlesen.

MfG
p
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 10-18-2009, 11:58 AM
h1jack~~d(^_^)b's Avatar
Member

Ein Problem wär schon gelößt wenn du die Suchfunktion hier im forum benutzt hättest, gib da mal "dhclient" ein. Unter den ersten 15 Ergebnissen ist schon die Lösung!

Last edited by h1jack~~d(^_^)b; 10-18-2009 at 12:13 PM. Reason: 10 auf 15 geändert
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules