|
|||
|
hi leute
ich habe bt4 erfogreich auf meinem notebook installieren können! jetzt wollte ich es auch auf meinem pc installieren, allerding kann ich bt4 net mal ordenlich von der livecd starten! es geht nur unter "secure graphic mode" oder wie das heisst! wenn ich es dann installiert habe, und ich das kommando startx getätigt habe, wird mein screen schwarz, und es steht dort "ausserhalb des bereichs". dies ist eine fehlermeldung wenn das betriebssystem eine auflösung an den monitor sendet, mit der er net umgehen kann. gibt es eine lösung damit ich vor dem "startx" eine eingabe machen kann damit er mit einer auflösung startet mit der mein monitor umgehen kann? am besten 1680x1050! danke im vorraus! okay, es liegt sehrwahrscheinlich an den grakatreibern.... wie installiere ich den neusten ati hd3800 treiber? Last edited by papichulo; 08-16-2009 at 08:52 PM. |
|
|||
|
ok es ist glaube ich ein treiber problem, ich habe mal in die setting geschaut, während die livecd lief... bei meinem notebook wurde die graka erkannt und bei meinem pc net!
Last edited by papichulo; 08-16-2009 at 11:04 PM. |
|
|||
|
Quote:
wie kann ich die akutellen treiber installieren? mach ich das während der livecd, oder in der console des installierten systems (bevor ich den X server starte)? hab schon gegoogelt, obwohl ich mich net als noob bezeichnen würde, komme ich grad net weiter! bis jetzt ging es immer! hab auch schon get-apt update probiert |
|
||||
|
hi,
einen neuen ati treiber installieren brachte bei mir keinen erfolg. hatte auch "ausserhalb des bereichs" nach startx. wie ich meinen 1400x900 pixel monitor trotdem zum laufen bekommen habe erkläre ich kurz. ich hab wie nach anleitung beschrieben die vga=317 der so in die menu.lst eingetragen, mein pc startet und es kommt irgendwas mit modlines und er bietet mit 6 verschiedene an oder scan, also hab ich scan gemacht und bekam 9 zur auswahl. mit der 9ten startet mein monitor nach startx mit 1152x864 ![]() ist zwar ne frickellösung aber erstmal besser als nix. hab nochmal nachgeschaut und hab vga=866 eingetragen, weil ich denke wenn der damit nix anfagen kann kommt dieses menü mit scan modlines. also wie schon geschrieben gefrickel.
Nought's had, all's spent, ... Where our desire is got without content Last edited by h1jack~~d(^_^)b; 08-16-2009 at 11:18 PM. |
|
|||
|
Quote:
aber nach startx, wieder blackscreen...also ausserhalb des bereichs |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|