|
||||
|
In unseren Regionen gibt es auch Wireless Netzwerke auf den Channels 12 und hoeher. Von der Basisinstallation aus unterstuetzt BackTrack diese Channels jedoch nicht. Im Folgenden ist eine Anleitung, wie man BackTrack so konfiguriert, dass man auch auf diese Channels zugreifen kann (Danke an Cybrsnpr fuer die Vorlage).
Zuerst einmal muessen ein paar Pakete installiert werden: Code:
apt-get install python-m2crypto libgcrypt11 libgcrypt11-dev Anschliessend muss der Inhalt von wireless-regdb entpackt werden: Code:
tar xvjf wireless-regdb-2008.11.17.tar.bz2 (latest file when I tried this) Code:
mkdir /usr/lib/crda cp regulatory.bin /usr/lib/crda/ Code:
tar xvjf crda-1.0.1.tar.bz2 Code:
cd crda-1.0.1 make && make install Code:
cd udev cp regulatory.rules /etc/udev/rules.d/85-regulatory.rules Code:
iw reg set ## Dies sollte alle Kanaele fuer das entsprechende Land freischalten. Mit folgendem Befehl kann man nun sehen, welche Kanaele verfuegbar sind: Code:
iw list
My life, my rules. Last edited by KMDave; 08-12-2009 at 06:23 PM. |
|
|||
|
Hmm, hört sich sehr kompliziert an :P
Ich brauchte bloß den Treiber patchen und in der Kismet.conf ein paar Sachen ändern ( nicht viel ) und kann mit dem INTERNEN Wlan Channel 12 + 13 mit scannen, allerdings geht der externe nur bis Channel 11 ![]() Bis zu welchem Channel kann man mit deinem Tut scannen ? Ich meine zu Wissen, dass ab Channel 11 in Germany eh schluss sein sollte ?! Alles was drüber ist, ist doch nicht gestattet oder wie war dass ? Was erreicht man denn auf höheren Channels ? |
|
|||
|
1.man erreicht auf höheren channels auch nichtmehr als auf den darunterliegenden - wenn man jetz von dem falle ausgeht das man mit "erreichen" etwas mein das mit sniffen zu tun hat.
2. wlan channels sollten aufgrund von störungen am besten weit auseinander liegen. |
|
||||
|
Quote:
Quote:
USA: 1-11 (2412-2462 Mhz) Europa: 1-13 (2412-2472 MHz) Japan: 1-14 (2412-2484 Mhz) Quote:
Ach ja... wenn man Channel 13 nicht monitoren kann, wird man natürlich auch nichts vom Verkehr eines auf Kanal 13 operierenden APs mitbekommen ;-)
OSCP Last edited by cleguevara; 11-17-2009 at 12:50 AM. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|